Kontakt

Berufsschulverband Straubing-Bogen
Kommunale Fachschule für Floristik an der Staatlichen Berufsschule III, Straubing-Bogen
Kolbstr. 1
94315 Straubing

Fon: 09421 - 84360 | Fax: 09421 - 84365
eMail: info@floristmeisterschule-straubing.de
web: www.floristmeisterschule-straubing.de
web: bs3sr.de

Jahrgang 2014/15

Die kommunale Fachschule für Floristik wurde 1993 gegründet.
22. Jahrgang unserer Meisterschule.

In alphabetischer Reihenfolge:
Erika Fuchs, Leoni Gehr, Julia Lissel, Nicole Otten, Tobias Reuß, Kerstin Schiefer, Theresa Schwab, Christina Stahl, Stefan Triebe, Anne van de Sand, Julia Ziegler

Steffen Teuscher (Fachliche Leitung)
Sonja Marchl (stellvertr. Schulleitung)

Meisterprüfung Jahrgang 2014/15

IN SIGNUM [Zeichen des Glaubens]…

Wir blicken zurück… Beim Betrachten der Bilder werden nochmal Erinnerungen an eine Zeit wach, die wohl einzigartig für alle war: Unglaublich heiße Tage, kurze Nächte und überall waren Blumen… Die Zeit zur Prüfung rückte immer näher obwohl noch so viel zu erledigen wäre. Dennoch war zwischendurch immer wieder Zeit für kurze Gespräche oder Besprechungen die neue Energie brachten. Man denkt gerne zurück an Worte die in Erinnerung geblieben sind und auch nach vier Wochen noch nachklingen.

„Auf die Anfertigung der Altardecke freue ich mich am meisten, sie ist mein Baby!“

„Werde ich das alles in der Zeit schaffen?“

„Wie in jedem Jahr begeistert die Stimmung in dieser Zeit. Eine Mischung von Prüfungssituation, floralem Festival und Kunstausstellung.“

„Hoffentlich halten die feinen Blüten durch, denn genau von dieser Sorte habe ich nur zwei Stück!“

„ Das ganze Kloster ist voller Menschen und bunter Blumen, es ist einfach nur schön!“

„Langsam merkt man die Anspannung, ein kühler Tag würde gut tun…“

„Ich bewundere Ihre Schüler für die Ausdauer, Geduld und Kreativität“

„Einfach nur faszinierend!“

„Es ist richtig schön, ein Teil davon sein zu dürfen, selbst wenn ich nur zum Helfen hier bin.“

Nachdem nun bereits neue Aufgaben und spannende Ziele auf unsere ehemalige Schüler warten, blicken wir gerne nochmal mit euch zurück auf die Ausstellung und sind stolz auf eure Leistungen! Danke an unsere Fotografin Isabell Schatz, die diese Momente so eindrucksvoll festgehalten hat und die Erinnerungen daran lebendig hält.

Altardecken

Gefäßfüllung

Opferkränze

Jahrgangsbeste

wird bearbeitet…

Download